25 JAHRE BRUSE GMBH in Suhl

Die Imagebroschüre zum Download.

PDF Download

Bruse GmbH

Am Mittelrain 12, D-98529 Suhl

Vom Sauerland in den Thüringer Wald. Das hört sich fast wie eine lange Wanderung über einen der zahlreichen Fernwanderwege an, war aber gleich nach der „Wende“ und Wiedervereinigung eher ein gewagter Sprung auf unbekanntes Terrain. Bruse engagierte sich bereits 1991 in einem neuen Bundesland und gründete in Suhl – dem Tor zum Thüringer Wald – eine Präzisionsdreherei. Mit Erfolg! Denn Präzision war in Suhl immer schon zu Hause und genießt weltweit hohes Ansehen. Made in Germany! Der Weltruf ist historisch begründet: Die Fertigung von Jagd- und Sportwaffen hat eine jahrhundertealte Tradition, die entsprechende Kompetenz dazu ist in vielen Jahrzehnten behutsam gewachsen.

Standort-Suhl-1.jpg#asset:3118:news    Standort-Suhl-2.jpg#asset:3119:news   Standort-Suhl-3.jpg#asset:3120:news


Das Unternehmen Bruse ist also auch mitten in Deutschland ansässig und dort fest verankert, noch dazu an sehr exponierter Stelle an der A 71 – jener wichtigen Autobahn-Verbindung zwischen Ost und West. An der Bruse GmbH in Suhl führt demzufolge kein Weg vorbei, was zudem durch die steigende Zahl der Kunden immer wieder bewiesen wird, welche die Dreherei im Verlauf der Jahre für die Herstellung von qualitativ hochwertigen Präzisionsdrehteilen verstärkt in Anspruch nehmen.

Das von Geschäftsführer Christian Bruse gegründete Unternehmen ist nicht zu übersehen. Die rund 6.000 qm große Produktions- und Lagerfläche entspricht dem, was sich in den weiträumigen Hallen befindet: Ein moderner und leistungsfähiger Maschinenpark, in den kontinuierlich und nachhaltig investiert wird. 

Wo die Präzision seit Jahrhunderten zu Hause ist, fehlt es nicht an jenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei allem, was sie tun, sehr genau hinschauen. Alles ist auf die kundenspezifischen Wünsche und auf spezielle Ansprüche ausgerichtet. Denn bei den allerersten Schritten des Umsetzens beginnt bereits die Präzision.
Vielseitig spezialisiert:
Wir haben viele Stärken - eine besondere liegt in der Bearbeitung von NE-Metallen. In Verbindung unseres Know-hows und modernsten Verarbeitungstechnologien verarbeiten wir für Sie:
•   Messinglegierungen
•   Rotguss
•   Aluminium
•   Automaten- und Edelstahl
 
Leistungsspektrum:
•  Drehteilfertigung aus gezogenen Stangen, Klein- und Großserien
•  Fertigung aus Stangenabschnitten bzw. Gesenkschmiedeteilen
•   Baugruppenmontage nach Ihren Kundenwünschen - vollautomatisch oder Handmontage
•   Oberflächenveredelung: schleifen und polieren, verkupfern, verzinnen, vernickeln und verchromen
Außergewöhnlich vielseitig macht uns dabei die Kombination unserer speziellen Leistungen.

Bruse - Werk Attendorn »